Konzerte

2019

16. März 2019 um 20:15 HARI NAM

Bhajanfreunde bei Bhakti Marga

Wir sind Freunde der indischen Bhakti-Musiktradition, kommen aus allen Teilen Deutschlands und haben uns bei Bhakti Marga, der von Paramahamsa Vishwananda ins Leben gerufenen Bhakti-Bewegung getroffen. Wir machen Straßen-Kirtan, singen und spielen bei bestimmten Darshan-Veranstaltungen von Paramahamsa Vishwananda und geben auch Bhajankonzerte im kleineren Rahmen. Wir lieben es, zusammen mit anderen den Namen Gottes zu singen – „HARI NAM“.

15. September 2019 um 16 Uhr Mitsingkonzert mit Shreedari und Kailasini von der Bhajanband HARINAM

 

2018

2017

BHAKTI SOUNDS im Milchwerk in Radolfzell
am 6.10. 2017 um 20 Uhr
Bhakti Sounds ist die Band von Bhakti Marga, einer jungen internationalen und spirituellen Bewegung, die von Sri Swami Vishwananda gegründet wurde. Bhakti Marga hat seinen Sitz in Springen ca. 30 km von Wiesbaden entfernt. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht die Herzen der Menschen für die Liebe Gottes zu öffnen, ihr Motto lautet: Liebe, Geduld und Einheit.

Die Musik ist beeinflusst von traditionellen indischen Kirtans wie auch von westlicher devotionaler Musik.

Das Konzert ist eine besondere Gelegenheit vielen kraftvollen, heilenden Mantren zu lauschen, sich durch die Göttlichen Namen inspirieren zu lassen und in Verbindung mit dem eigenen Innern zu treten.

k-Bhakti Sounds Milchwerk

 

Gadadhar
15.12. 2017 um 19:30 Uhr

Gadadhar sind absolute Pioniere auf ihrem Gebiet. Da wir in Deutschland traditionelle hinduistische  Musik hauptsächlich mit Meditation verbinden, repräsentieren Gadadhar die pure göttliche  Lebensfreude und die Freude am Feiern. Oft rufen wir Gott an wenn wir in einer Notlage sind, vergessen ihn aber wenn es uns gut geht. Gadadhar möchte Gott einladen immer bei uns zu sein, erst recht dann wenn wir glücklich sind und diese Momente mit Ihm teilen. Gadadhar schaffen es in kürzester Zeit ihr Publikum anzustecken mit ihrer lebensfrohnen Art, alt traditionelle Mantren, Kirtans und Bhajans im Rock´n´roll Gewand zu feiern. Ganz schnell verschmelzen dann die Zuhörer mit der Band und werden ein Teil von ihr wenn alle zusammen singen und tanzen.

Gadadhar 2

 

2016

Im sommer wird Jayalakshmi Sekar wieder bei uns zu Gast sein mit einem Veenakonzert und in Begleitung von  klassisch indischem Tanz. Mehr in Kürze

Am 23. April wird ein Teil der Bhakti Marga Band mit Swami Madhavananda hier sein und uns mit nehmen auf eine Reise mit Bhajan und Kirtan.

am 9. Oktober werden die Love Keys zu Gast sein und wir freuen uns auf ein Mantra Konzert.

https://www.facebook.com/thelovekeys.mantra/?fref=ts

 

 

2015

Konzerte mit Bhakti Sounds hatten wir im Laufe der vergangenen Jahre regelmäßig.
2015 während dem Bhakti Weekend, sowie 2014 während ihrer Konzert Tour im Süddeutschen Raum mit Konzerten in Konstanz, Orsingen und Ravensburg.

 

 

 

 

 

 

 

Lesung und Meditation mit Ralph Valenteano
k-Autorenlesung_RalphValenteano_Erinnerungen

Samstag 21. März 2015 von 19 – 20:30 Uhr

Ralph Valenteano ist Mystiker, Poet, Weltmusiker. Der spirituelle Künstler schreibt Texte und Musik für das neue Zeitalter. Sein Schaffen und seine Werke zeichnen sich besonders durch eine ganzheitliche Sicht auf die Welt und eine von christlicher, sufischer und buddhistischer Weisheit geprägten Mystik aus.

Der Musiker und Autor Ralph Valenteano liest aus seinem Buch „Erinnerungen an Jesus“. Auf sensible und poetische Weise erzählt er davon, wie er die Lehre Jesus sieht.

In liebevollen und einfühlsamen Kurzgeschichten führt er ein Stück zurück zur Quelle und vorwärts zu einem neuen Christusbewusstsein. Auf diesem Weg stellen sich Fragen, wer er war, wie er war und was sein Ziel war. Die Themen verbinden sich mit unserem Leben und ermöglichen es uns, das neue Christusbewusstsein nicht nur zu erspüren sondern es auch gleich in unser „Hier und Jetzt“  zu integrieren. Kommen sie mit auf die Reise nach Jerusalem und kommen sie am Ende der Reise bei sich an.

Für diese sehr besondere Veranstaltung bitte ich ganz herzlich um baldige Reservierung, sie kommt nur zu stande, wenn sich genügend rechtzeitig melden: Tel. 07774- 939 79 37

Eintritt 25 € bei Reservierung / Abendkasse 30 €

hier noch ein Link zu einer Lesung von Ralph Valenteano:

Konzert mit Johanna Dammert und einem musikalischen Partner

19. Mai 2015 um 19 :30 Uhr                                                          Honorar auf Spendenbasis

Fullstrings 3 Vielsaitig 2

Dipl. theol. Religionspädagogin, Harfenistin, Klangschalentherapeutin, hausfrau, 4 Söhne, Rundfunkarbeit, erwachsenenbildung, Sterbebegleitung, soziale Arbeit in Ecuador und hier, Harfen und Querflötenunterricht.

Sie spielt viele eigene Stücke und Lieder, Irisches, internationale Folklore, persische Lieder, Worldmusic, meditative Musik, Bluesiges, Klezmer sowie wilde Improvisationen

Wir lassen uns überraschen

 

Duo Fullstringsspielt im Rahmen seiner Bodenseetour im Zentrum The White Horse e.V.
Johanna Dammert, Harfe und Jakob Dammert, Hackbrett

am 11. September 2015 um 19:30 Uhr                                                      Honorar  auf Spendenbasis

Fullstrings 3

Sie spielen viele eigene Stücke und Lieder, Irisches, internationale Folklore, persische Lieder, Worldmusic, meditative Musik, Bluesiges, Klezmer sowie wilde Improvisationen

Johanna Dammert: Dipl. theol. Religionspädagogin, Harfenistin, Klangschalentherapeutin, hausfrau, 4 Söhne, Rundfunkarbeit, erwachsenenbildung, Sterbebegleitung, soziale Arbeit in Ecuador und hier, Harfen und Querflötenunterricht.

Jakob Dammert: Student, Hackbrett, Marimbaphone, Bodypercussion
Konzerte im duo Fullstrings und oder der rockband Formosa
Jakob gibt Hackbrett und schlagzeugunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene

 2013 und 2014

Carlos Mausini gestaltete einen Abend mit seinen selbstkomponierten Liedern.
Er lud ein dabei zu entspannen und zu genießen, mal spielerisch, mal nachdenklich,
ein abwechslungsreiches Programm.

k-DSC_0800

Joga Dass gab ein Konzert mit seinen Chakraphon Instrumenten. Für alle die sich der heilsamen Musik hingeben wollen ein wunderbarer Abend entspannend und heilend.

 

Jayalakshmi gab ein Veena Konzert und spielte alte indische Ragamusik.

k-DSC_0548

Konzert mit Harpa Dei

sie bezaubern mit ihren engelgleichen Stimmen und den Gesaängen aus den verschiedenen Kulturen und Religionen.

k-DSC_0009